Hospiz liest

Das war ein besonderer Vormittag am Freitag 10.02.2023 in der Bücherei!

25 „Schukis“ der Kita Rüskauer Rasselbande waren in die Bücherei gekommen um Katrin zuzuhören, die das Bilderbuch „Leb wohl, lieber Dachs“ von Susan Varley vorgelesen hat. Katrin, Helga und Maria von der Hospiz Hilfe Grafschaft Bentheim e. V. beantworteten anschließend so einige Fragen, die daraufhin von den interessierten Kindern gestellt wurden. Das Thema Tod und Trauer beschäftigt auch schon die Kleinen und deshalb wurden anschließend gemeinsam Troststeine bemalt. Jedes Kind durfte dann auch seinen Troststein mit nach Hause nehmen, zurück ging es aber erst nach einer kleinen Stärkung.

Das Bilderbuch „Leb wohl, lieber Dachs“, sowie einige andere Titel zum Thema können in der Bücherei ausgeliehen werden.

Weitere Hinweise und Hilfe erhalten Sie unter www.hospizhilfe.de

Oder telefonisch bei der Hospiz Hilfe Grafschaft Bentheim e. V. unter Tel.: 05921 75400.