Erstklässler zu Besuch in der Bücherei

Es ist mal wieder so weit:
Wie schon fast gewohnt, laden wir alle ersten Klassen der Grundschulen unserer Samtgemeinde in die Bücherei ein. Fünf Klassen waren bereits da und auf eine weitere freuen wir uns noch. Dann erklären wir allen Schüler*innen wie die Ausleihe in der Bücherei funktioniert, wie wir die Medien sortiert haben und was es so alles bei uns gibt. Außerdem wird das spannende Bilderbuch zu Ende vorgelesen, in dem Marla behauptet „ICH MAG KEINE BÜCHER!“, dass bei der Einladung nur halb vorgelesen wurde.

Das waren richtig schöne Vormittage! Wir freuen uns, dass die Lehrer*innen der Grundschulen unsere Einladungen angenommen haben und wünschen uns, dass alle Lesestarter das Lesen, diese wichtige Kernkompetenz, erlernen. Wir, von der Bücherei, stehen ihnen dabei gerne zur Seite.